Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Die Art Basel wird europäischer

David Hockneys Malerei Pictures at an Exhibition (2018/2021) ist Teil der Art Unlimited mit grossformatigen Kunstarbeiten.

Am Dienstag ist die Art Basel gestartet und hat damit auch die grossen internationalen Kunstmessen wieder eingeläutet. «Es ist eine richtungsweisende Show. Es ist der Beginn der Kunstwelt, die wieder zusammenfindet», sagt Art-Basel-Chef Marc Spiegler. Die Messe war ursprünglich für Juni geplant und musste zuvor pandemiebedingt mehr als zwei Jahre aussetzen. Jeder, der die Basler Messehallen betreten will, muss diese Woche ein 3G-Zertifikat oder einen negativen Coronatest vorweisen. Von Freitag bis Sonntag sind die 272 Galeriestände aus 33 Ländern auch für die Öffentlichkeit zugänglich – viele der gefragtesten Kunstwerke werden dann aber wohl schon verkauft sein.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login