Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Die Bilder der Woche 40/2019

1 / 6
Von den originalen sechs leben heute noch fünf. Chapman starb kurz vor dem 20. Jubiläum der Gruppe. Er litt jahrelang an Alkoholismus und Nikotinsucht, was schlussendlich zu seinem Tod führte. John Cleese ist ein renommierter Autor wie auch Eric Idle. Michael Palin wurde am 1. Januar 2000 von der britischen Königin Elisabeth II. zum Commander of the Order of the British Empire (CBE) ernannt. Gilliam ist als Filmregisseur tätig und produzierte unter anderem «The Zero Theorem» mit Christoph Waltz und Matt Damon.
Das Spektakel begann 1969 mit Terry Jones, John Cleese und Michael Palin, von oben links, Graham Chapman, Eric Idle und Terry Gilliam. Die sechs Pioniere waren vor Monty Python schon etablierte Figuren der Entertainment-Branche. Ihre Spezialitäten waren das Umsetzen von visuellen Massnahmen und ausgeprägte, kluge Monologe.
Im Bild: Der 1982 erschienene Film «The Meaning of Life». Nach ihrer TV-Show «The Flying Circus» produzierten sie unter anderem auch den Film «Life of Brian», welcher eine Art Parallelgeschichte von Jesus erzählt.

Die britische Kult-Komikergruppe wurde dieses Jahr 50! John Cleese und Co. revolutionierten die Welt der intellektuellen Comedy, indem sie mit schwarzen, makabren Witzen den Nerv der Zeit und des Publikums trafen. «Life of Brian» ist nur einer der lustigen Sketches von den Briten. Hier ein paar Facts, wie sie die Kulturlandschaft veränderten und wie sie heutzutage niemals punkten würden.