Newsticker

Carlo Gavazzi aktualisiert vorläufige Zahlen - Höherer Gewinn

Steinhausen (awp) - Die Elektrotechnikgruppe Carlo Gavazzi hat bei den vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2021/22 nochmal nachgelegt. Bereits Mitte März hatten die Zuger für das am 31. März endende Geschäftsjahr einen um rund die Hälfte höheren Gewinn in Aussicht gestellt. Nun soll das Ergebnis dank des deutlich besseren März-Abschlusses nochmals stärker ausfallen.

Die Gruppe erwartet nun einen Umsatz von rund 183 Millionen Franken nach 148,2 Millionen als im Vorjahr. Der EBIT soll gemäss einer Mitteilung vom Mittwoch bei rund 31 Millionen liegen (VJ 17,3 Millionen) und unter dem Strich dürften 22 Millionen nach 12,1 Millionen Franken im Vorjahr stehen. Auch diese Ergebnisse seien noch untestiert.

Mitte März war Gavazzi noch von einem Umsatz von 177 Millionen Franken, einem EBIT von 26 Millionen und einem Gewinn von rund 18 Millionen ausgegangen.

Den endgültigen Jahresabschluss wird Carlo Gavazzi am 23. Juni 2022 vorlegen.

dm/ra