Newsticker

Vetropack vermeldet Todesfall von Kroatien-Chef Tihomir Premu?ak

Bülach (awp) - Vetropacks kroatische Geschäftseinheit trauert um ihren Chef Tihomir Premužak. Er verstarb unerwartet, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Vorübergehend werde nun Darko Slogar die Standortleitung übernehmen, heisst es weiter.

Auf Premužaks Hinschied habe man mit grosser Betroffenheit und Trauer reagiert. Man werde sein Andenken immer in Ehren halten", wurde Firmenchef Johann Reiter zitiert.

Als Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident habe Premužak die Entwicklung von Vetropack Straža nachhaltig geprägt. Er sei während mehr als 23 Jahren in verschiedenen Funktionen für Vetropack tätig gewesen. Auch sei er eine der treibenden Kräfte hinter der Strategie 2030 von Vetropack gewesen.

kw/rw