Newsticker

Interroll erhält 100'000 Franken Busse wegen Verletzung der Ad-hoc-Pflichten

Zürich (awp) - Die Sanktionskommission der Schweizer Börse SIX hat gegen die Interroll Holding eine Busse von 100'000 Franken wegen einer "fahrlässigen Verletzung" der Vorschriften zur Ad hoc-Publizität ausgesprochen.

Gemäss Mitteilung der zuständigen SIX-Überwachungsbehörde SER vom Donnerstag, die den Fall bearbeitet hat, hat das Tessiner Unternehmen den Geschäftsbericht 2018 erst am 22. März 2019 und damit verspätet veröffentlicht. Interroll hätte den Bericht nach dessen Genehmigung durch den Verwaltungsrat und Erhalt des Prüfungstestats von der Revisionsstelle am 6. März aber "so schnell wie möglich publizieren müssen", heisst es.

Interroll hat gemäss den Angaben gegen den Entscheid, der vom 24. Juni stammt, auf Rechtsmittel verzichtet, so dass er jetzt rechtskräftig ist. Zudem habe das Unternehmen sich im Rahmen des Verfahrens "kooperativ" verhalten und habe zwischenzeitlich die richtigen Schritte unternommen.

uh/tv