Newsticker

Schaffner schlägt Markus Heusser zur Wahl als VR-Präsidenten vor

Luterbach (awp) - Beim Elektrokomponentenhersteller Schaffner kommt es zu einem Wechsel an der Spitze des Verwaltungsrats. Urs Kaufmann steht nach sechs Jahren in dieser Funktion nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung, dies aus persönlichen Gründen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Nachfolger soll Markus Heusser werden, vorbehältlich seiner Wahl in das Gremium anlässlich der nächsten ordentlichen Generalversammlung vom kommenden Januar. Heusser war von 2015 bis 2017 für Oerlikon tätig, zuletzt als Leiter der Division Metco. Davor war er unter anderem auch für die Industriekonzerne Dätwyler und Sulzer aktiv. Er verfüge zudem über mehrjährige Erfahrung als Präsident und Mitglied von Verwaltungsräten.

cf/rw