Newsticker

Kuros ernennt Chris Fair zum Chief Operating Officer

Schlieren (awp) - Beim Biotechunternehmen Kuros übernimmt Chris Fair die Funktion des Chief Operating Officer. Er wechselt vom Kuros-Verwaltungsrat, dem er seit 2021 angehört, in die Geschäftsleitung.

Chris Fair verfüge über mehr als 25 Jahre an Erfahrung in der Führung von Firmen, die sich in Entwicklungs- und Wachstumsphasen befanden, teilte Kuros am Montag mit. Dabei habe er sich als Führungspersönlichkeit im Bereich Muskel-Skelett-Behandlungen oder in der regenerativen Medizinbranche bewiesen.

Fair war zuletzt bei der Medizintechnikfirma ControlRad für den Aufbau des US-Vertriebs zuständig. Die Firma entwickelte eine Technologie zur Strahlenreduktion bei C-Arms, die mit der Röntgen-Technik bei operativen Eingriffen zur Anwendung kommen. Davor war er für Spinal Elements am Markt für Wirbelsäulenimplantate tätig.

mk/hr