Newsticker

Korr: Dormakaba ernennt Christina Johansson zur neuen Finanzchefin

(Johansson arbeitet aktuell nicht mehr bei Bilfinger)

Rümlang (awp) - Der Schliesstechnikkonzern Dormakaba ernennt Christina Johansson per Anfang Dezember zur neuen Finanzchefin. Damit tritt diese auch in die Geschäftsleitung ein, wie Dormakaba am Mittwoch mitteilte.

Bis Ende Juni arbeitete Johansson als CFO beim Industriedienstleister Bilfinger in Deutschland, wo sie unter anderem auch als CEO ad interim tätig war. Zuvor war sie unter anderem Finanzchefin bei Bucher und SR Technics. Zudem ist sie unter anderem Mitglied des Verwaltungsrats und Vorsitzende des Prüfungsausschusses von Emmi, wie es weiter heisst.

Aktuell ist Kaspar Kelterborn Finanzchef von Dormakaba, welcher die Stelle im April ad interim übernommen hatte. Er verlässt das Unternehmen Ende Dezember.

kae/rw