Newsticker

Comet erwirkt Verfügung gegen XP Power

Zürich (awp) - Der Röntgen- und Hochfrequenzspezialist Comet hat eine Verfügung gegen Konkurrent XP Power erwirkt. Diese verbietet es XP Power dauerhaft, rechtswidrig angeeignete Geschäftsgeheimnisse von Comet zu verwenden. Damit will Comet seine eigens entwickelte Technologie schützen, wie es in der Mitteilung vom Donnerstag heisst.

Bereits im März hatte ein Geschworenengericht in Kalifornien XP Power für schuldig erklärt, die Geschäftsgeheimnisse von Comet verletzt zu haben, wie es weiter heisst. Comet ist im Rahmen des Urteils ein Schadenersatz in Höhe von 20 Millionen US-Dollar sowie ein Strafschadenersatz von ebenfalls 20 Millionen zugesprochen worden.

Die Parteien könnten nun weitere nachprozessuale Anträge stellen und anschliessend Rechtsmittel ergreifen, heisst es in Bezug auf die nun erlassene Verfügung.

kae/kw