Newsticker

Bei Zwahlen&Mayr wird ein Verwaltungsrat abberufen

Aigle (awp) - Bei der im Metallbau und der Edelstahlproduktion tätigen Zwahlen & Mayr ist es im November zu einem eher seltenen Ereignis gekommen. An einer ausserordentlichen Generalversammlung am 17. November haben die Aktionäre Roberto Raggiotto, der 2012 als Vertreter der Cimolai-Gruppe in den Verwaltungsrat gekommen war, abberufen.

Cimolai ist seit damals mit rund 70 Prozent Mehrheitsbesitzerin von Zwahlen. Allerdings arbeitet Raggiotto seit dem 26. September nicht mehr für Cimolai und wurde daher nun per sofort ersetzt. Sein Nachfolger ist Christian Charpin, der das Amt bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung im April 2023 ausüben soll. Er wird ausserdem im Vergütungsausschuss Einsitz nehmen, wie einem Communiqué vom Donnerstagabend zu entnehmen war.

kw/