Newsticker

Allreal ernennt Marc Frei zum neuen Finanzchef - Thomas Wapp tritt zurück

Zürich (awp) - Der Immobilienkonzern Allreal erhält einen neuen Finanzchef. Der bisherige CFO Thomas Wapp verlässt das Unternehmen per Ende Juni 2023. Zu seinem Nachfolger wurde Marc Frei ernannt.

Marc Frei ist seit dem 1. April 2019 als Leiter Controlling für Allreal tätig, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilt. Der Experte in Rechnungswesen und Controlling mit Jahrgang 1986 verfüge über grosse Fachexpertise und fundierte Finanzkenntnisse. Frei werde nicht in der Allreal-Gruppenleitung Einsitz nehmen.

Thomas Wapp, der seit 2017 Finanzchef ist, habe sich entschieden, per Ende Juni 2023 als Finanzchef und Mitglied der Gruppenleitung zurückzutreten, um private Pläne eines längeren Auslandaufenthalts zu verwirklichen. Danach wolle er eine neue berufliche Herausforderung annehmen.

Es ist bereits der zweite für nächstes Jahr angekündigte Wechsel an der Spitze des Immobilienkonzerns. Per Ende März 2023 verlässt nämlich auch der langjährige Konzernchef Roger Herzog das Unternehmen. Auch seine Nachfolge ist bereits geregelt. Neuer CEO wird wie im Oktober mitgeteilt per 1. Mai 2023 Stephan Widrig.

pre/tv