Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

«Chiphersteller wie Nvidia haben eine rosige Zukunft»

Hauptsitz des Halbleiterherstellers Nvidia: «Alle Arten von Hardware für autonomes Fahren, Spiele, Datenzentren, virtuelle Realität und das Metaverse laufen auf der Nvidia-Chipplattform.»

Herr Bowers, an den Märkten führen hohe ­Inflation und steigende Zinsen zu mehr ­Volatilität. Macht Sie das nervös? - Nein, wir haben schon früher Zinserhöhungszyklen erlebt. Die Märkte beginnen einen solchen Zyklus immer mit einer ­gewissen Volatilität, da das Ausmass und die Geschwindigkeit der Erhöhung unbekannt sind. Es gibt auch Bedenken hinsichtlich des Wirtschaftswachstums, da die Fed und die EZB möglicherweise nicht das perfekte Szenario erreichen, also mit der Begrenzung der Inflation gleichzeitig das Wirtschaftswachstum schwächen. Folglich sind die Märkte sehr pessimistisch – die Anleger sind einer so ausgeprägten Baisse-Stimmung wie seit 2009 nicht mehr begegnet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login