Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Die Bilder der Woche 38/2019

1 / 5
Die zwei holländischen Touristen Ties Granzier und Govert Sweep wurden am Dienstag in der nähe des Area 51 verhaftet. Die  Youtubers wollten sich  das abgesperrte Gebiet von Nahem ansehen. Dabei begangen sie gleich zwei Delikte: Erstens parkierten sie auf unerlaubtem Territorium und zweitens  betraten sie einen unerlaubten Ort. Der Richter verurteilte die Beiden zu drei Tage Haft und eine Geldstrafe von jeweils 2280 $.
Die Area 51 ist ein militärisches Sperrgebiet im südlichen Nevada. Die United States Air Force und das US-amerikanische Verteidigungsministerium sind dort stationiert. Die Existenz des Gebiets wurde lange geheim gehalten. Erst im August 2013 wurde Sie vom US-amerikanischen Geheimdienst CIA bestätigt. Offiziell werden auf dem Gelände neue Experimentalflugzeuge der Air Force getestet. Einige Ufologen vermuten in der Area 51 aber Überreste eines 1947 abgestürzten Ufos.
Das erste Mal, als das Gebiet in Roswell grössere Aufmerksamkeit erlangte, war 1947. Damals behaupteten Augenzeugen, sie sähen fliegende Untertassen herumschwirren. Seit da bis zum heutigen Zeitpunkt gab es Dutzende von Verschwörungstheorien, was genau in diesem militärischen Sperrgebiet vor sich geht.

Die Area 51, ein US-militärisches Sperrgebiet bietet schon seit langer Zeit reichlich Stoff für Spekulationen. Werden dort etwa Aliens festgehalten oder wird an supergeheimen Raumschiffprojekten gearbeitet? Nun soll der Stützpunkt gestürmt werden und das grosse Mysterium gelüftet werden.