Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

EQT-CEO: «Wir wollen nicht nur an der Oberfläche kratzen»

EQT-CEO Christian Sinding hat für das dritte Quartal diese Woche einen positiven Zwischenbericht präsentiert. Verwaltete Vermögen und Transaktionen haben zugelegt.

Christian Sinding ist zufrieden. Der CEO des Private-Equity-Spezialisten EQT aus Schweden hat diese Woche einen guten Zwischenbericht vorgelegt. Die verwalteten Vermögen sind im dritten Quartal von 46,5 Mrd. € im Vorjahr auf 70,3 Mrd. € gewachsen. Der Investmentspezialist profitiert von der Suche nach Rendite institutioneller Investoren wie Staats-, Pensionsfonds und Versicherungen, die der Privatmarktbranche zu einem beachtlichen Wachstum verholfen haben. «Zahlreiche Unternehmen, darunter auch wir, haben, haben in den vergangenen Jahren eine beträchtliche Grösse erreicht und können mehr Gelder verwalten und investieren», sagt Sinding.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login