Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Schweizer Anleiheninvestoren über dem Abgrund

Im FuW-Börsenspiel sollen die fünf Anleihen resp. Anleihenprodukte in jeder Auswahl nicht als Anlageempfehlung für ein Portfolio angesehen werden, sondern als Beimischung zu einem bestehen- den, breit diversifizierten Portfolio. Die hypothetische Gesamtperformance der jeweiligen Auswahl ist kein verlässlicher Indikator für künftigen Ertrag. Alle Anlageformen sind mit Risiken verbunden, einschliesslich Kapitalverlust.

Der Ausverkauf an den Anleihenmärkten zu Beginn des Jahres hat sich in den Monaten von Februar bis April nochmals verstärkt. Der Start in die neue Runde im FuW-Börsenspiel für Obligationen wurde damit für alle Teilnehmer gründlich verhagelt. Nun liegt die Hoffnung darauf, dass der Zinsanstieg in den nächsten Monaten etwas langsamer verläuft. Das würde die Kursverluste bei den Anleihen begrenzen und sogar positive Erträge möglich machen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login