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EinschätzungCrealogix schreibt Betriebsverlust

Aufgrund der starken Reisebeschränkungen sei die Neukundengewinnung in allen Regionen erschwert gewesen.

Einschätzung von Siegmund Skalar um 8.40 Uhr

Das Thema Transformation endet bei Crealogix leider nicht. Der markante Rückgang im Umsatzvolumen auf nunmehr 45,4 Mio. Fr. (–13,7%) ist ein herber Rückschlag, der Crealogix möglicherweise stärker zurückwirft – der Markt war im Halbjahr von moderatem Wachstum ausgegangen. Enttäuschend ist ebenfalls, dass das Geschäft mit den europäischen Förderbanken kein Umsatzmomentum hinterlassen hat, nachdem dafür eigene Produkte entwickelt worden waren. Auch der Betriebsverlust auf bereinigter Ebitda-Stufe von 3,8 Mio. Fr. kommt überraschend und dürfte das Vertrauen in die prognostizierte zweistellige Marge stark belasten. Positiv ist hingegen die Steigerung des wiederkehrenden Umsatzes zu werten, die für Crealogix strategisch wichtig ist. Die Aktie hatte sich angesichts der weltweiten Tech-Verluste seit Jahresbeginn zwar durchaus gut gehalten, sie dürfte aber aufgrund der Zahlen negativ reagieren. Die aktuellen Geschäftszahlen sprechen weiter gegen einen Kauf.

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