Newsticker

Hypothekarbank Lenzburg erweitert Geschäftsleitung

Lenzburg (awp) - Die Hypothekarbank Lenzburg teilt ihren Bereich Finanz- und Risikomanagement auf und erweitert die Geschäftsleitung. Stefan Meyer wird per Anfang April als Bereichsleiter Finanzen neu in die Geschäftsleitung berufen. Der bisherige Bereichsleiter Rolf Bohnenblust bleibt im obersten Führungsgremium und übernimmt den Bereich Risikokontrolle.

Mit der Diversifikation des Geschäftsmodells steige der Anspruch an das Fachgebiet, begründete das Aargauer Institut in einer Mitteilung vom Mittwochabend die Aufteilung des Bereichs Finanz- und Risikomanagement. Mit der Veränderung des Geschäftsmodells wolle die Bank weiter wachsen, neue Kooperationen eingehen und auch das Plattformgeschäft ausbauen.

Der 1975 geborene Meyer war Anfang 2022 als stellvertretender Bereichsleiter Finanz- und Risikomanagement zur Bank gestossen. Davor war er laut den Angaben als Wirtschaftsprüfer bei einer grossen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich Financial Services tätig gewesen.

tp/uh