Newsticker

Axa XL Insurance ernennt Leiter der Regionen Northern und Southern Europe

Zürich (awp) - Axa XL Insurance hat das Europa-Geschäft neu aufgestellt und die Leiter der beiden Hubs Northern Europe (Deutschland, Schweiz, Österreich, Nordics und Benelux) und Southern Europe (Frankreich, Italien, Spanien, Portugal) besetzt. So wurde der Deutschland-Chef Peter Knaus zum Leiter Northern Europe ernannt und der Frankreich-Chef Julien Guénot übernimmt die Verantwortung der Region Southern Europe.

Knaus ist seit 1993 für die Axa tätig und Guénot stiess im Jahr 2003 zum französischen Versicherungskonzern. Die Axa XL Insurance verlassen wird Bruno Laval, der den Vertrieb in der Region APAC & Europe sowie das Geschäft in den European Growth Markets geleitet hat. Er werde sich ausserhalb der Axa Gruppe neuen Aufgaben widmen, heisst es.

Axa XL ist der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken des Axa-Konzerns. Er bietet Rückversicherungslösungen sowie weltweit Versicherungs- und Risikomanagementlösungen für mittelständische bis hin zu grossen multinationalen Unternehmen an. Die Leitung des Schweizer Geschäfts wurde - wie bereits Anfang März angekündigt - definitiv an Moreno Bühler übertragen, der diese Funktion seit Oktober interimistisch bekleidet hatte.

mk/uh