Newsticker

Newron erweitert Senior Management Team und verstärkt ESG-Engagement

Mailand (awp) - Das Biotechunternehmen erweitert sein Management-Team. Mit Wirkung zum heutigen 1. Juli werde Filippo Moriggia die neu geschaffene Position des Vice President of Operations übernehmen, teilte die Gesellschaft am Freitag mit.

Moriggia kam im November 2016 als IT-Direktor zu Newron und wurde im Januar 2022 Director of Operations. Er werde zudem die ESG-Umsetzung und -Berichterstattung auf operativer Ebene leiten.

Denn wie Newron weiter mitteilte, führt das Unternehmen eine umfassende Analyse der wichtigsten ESG-Themen durch, die für das Unternehmen und seine Stakeholder wesentlich sind. Auf Grundlage der Ergebnisse werde Newron anschliessend relevante und messbare Ziele für seine ESG-Aktivitäten entwickeln und die Fortschritte bei diesen Zielen verfolgen.

hr/kw