Newsticker

Bündner Regierung bestätigt Christoph Caviezel als GKB-Vize-Präsidenten

Chur (awp) - Die Bündner Regierung hat Christoph Caviezel als Vize-Präsidenten der Graubündner Kantonalbank (GKB) bestätigt. Der Anwalt und Unternehmensberater Caviezel sei für eine weitere Amtsperiode bis 2027 gewählt worden, teilte das Institut am Dienstagabend mit. Auch die Bankrätin Michèle Sutter-Rüdisser wurde für vier Jahre im Amt bestätigt.

Gemäss dem Gesetz über die Graubündner Kantonalbank ist die Regierung für die Wahl des siebenköpfigen Bankrats zuständig. Die Wahlen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorgaben der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht Finma und des Anforderungsprofils der Regierung für den Bankrat. Caviezel ist seit 2015 Mitglied des Bankrats, die Wirtschaftsprofessorin an der Uni St.Gallen Sutter-Rüdisser seit 2021.

an/mk