Newsticker

Spice: GP Swiss hält nach Übernahmeangebot definitiv 97,40 Prozent der Aktien

Zug (awp) - GP Swiss hält auch gemäss dem definitiven Endergebnis des Ende Juli lancierten Übernahmeangebots für Spice Private 97,40 Prozent der Aktien. Der Anteil ist somit gegenüber dem provisorischen Resultat, das letzte Woche veröffentlicht worden war, unverändert.

Die Bedingung einer Annahmequote von 90 Prozent sei somit erfüllt und das Angebot sei erfolgreich gewesen, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens vom Mittwoch.

Nach dem Abschluss der Übernahme, die für den 29. September geplant ist, würden Verfahren zum Squeeze-out und zur Dekotierung eingeleitet, so die Mitteilung weiter.

Begründet wurde das Übernahmeangebot mit dem illiquiden Handel und dem geringen Freefloat der Titel. GP hielt bereits vor dem Angebot 63,5 Prozent der Spice-Titel.

rw/ys