Newsticker

Barry Callebaut und Unilever verlängern strategische Liefervereinbarung

Zürich (awp) - Der Schokolade-Hersteller Barry Callebaut und der Konsumgüterkonzern Unilever verlängern ihre strategische Liefervereinbarung. Vor allem die Zusammenarbeit in den Bereichen Innovation und Nachhaltigkeit soll intensiviert werden.

Unilever habe sein langfristiges strategisches Abkommen über die Lieferung von Kakao und Schokolade von Barry Callebaut verlängert, teilte der Zürcher Konzern am Mittwoch mit. Eine Grössenordnung der gelieferten Menge oder finanzielle Details werden allerdings nicht genannt.

Im Rahmen der erneuerten Liefervereinbarung, die ursprünglich 2012 unterzeichnet wurde, werde Barry Callebaut "innovative Schokoladenerzeugnisse" für die Glacé-Produktion an Unilever liefern und "dadurch dessen strategisches Langzeitwachstum weltweit vorantreiben", heisst es. Darüber hinaus werde Barry Callebaut Unilever "weiterhin bei der Erreichung seiner Nachhaltigkeitsziele unterstützen".

uh/tv