Newsticker

Titlis Bergbahnen beruft Andrea Kapp in die Geschäftsleitung

Engelberg (awp) - Der Verwaltungsrat der Titlis Bergbahnen hat Andrea Kapp in die Geschäftsleitung berufen. Als Leiterin der Gastronomie ist sie bereits seit April 2023 für die Restaurants des Bergbahnbetreibers verantwortlich.

Die 41-jährige Thurgauerin habe langjährige Berufserfahrung in der Gastronomie und ausgesprochen gute Kenntnisse der Branche, heisst es in der Mitteilung vom Mittwoch. Mit ihrer Berufung in die Geschäftsleitung soll nun die Gastronomie in alle strategischen Prozesse und Überlegungen des Unternehmens einbezogen werden.

Den Angaben zufolge ist Kapp seit Dezember 2022 für das an der Schweizer Börse kotierte Bergbahnunternehmen tätig. Davor war sie zehn Jahre für den Engelberger Alpenclub tätig, davon acht als Geschäftsführerin. Seit 23 Jahren lebt sie in Engelberg.

Die Titlis Bergbahnen betreiben Gastronomie an insgesamt fünf Standorten. Dazu zählen u.a. das Panorama-Restaurant auf dem Titlis, die Skihütte Stand, das Chalet an der Talstation und das Golf Stubli auf dem Golfplatz Engelberg.

jl/tv