Newsticker

Arundel plant Kapitalerhöhung zur Umwandlung von Schulden in Eigenkapital

Zürich (awp) - Die an der Schweizer Börse kotierte Investmentgesellschaft Arundel saniert die Bilanz und hat mit einem gewichtigen Gläubiger eine Vereinbarung getroffen. Arundel erhöht dazu das Aktienkapital.

Der Verwaltungsrat habe mit Green Street Global Investments Limited eine Lösung gefunden, um einen Teil der Schulden in Arundel-Aktien zu wandeln, teilte die Gesellschaft am Dienstagabend mit. Arundel werde dafür drei Millionen Aktien zum Preis von 1 Franken je Titel emittieren.

Der genaue Betrag der umzuwandelnden Schulden werde noch anhand des am Tag der Transaktion geltenden Dollar-Frankenkurses berechnet, hiess es weiter. Auf Basis des heutigen Kurses würde sich dieser auf rund 3,4 Millionen US-Dollar belaufen.

In einem nächsten Schritt soll laut den Angaben zunächst die Eintragung der Kapitalerhöhung im Handelsregister sowie die Kotierung der neu zu emittierenden Aktien erfolgen. Nach Abschluss der Transaktion werde Green Street in etwa 23,4 Prozent der Arundel-Aktien halten.

mk/jb