Newsticker

Schaffner-Aktionäre heissen alle Anträge gut: Zustimmung zur Dekotierung mit 99%

(Neu Angaben zur Dekotierung)

Luterbach (awp) - Die Aktionäre des Elektronikkomponenten-Herstellers Schaffner haben an der ausserordentlichen Generalversammlung vom Donnerstag alle Anträge des Verwaltungsrats gutgeheissen. Damit kann die Schaffner-Aktie von der Schweizer Börse SIX dekotiert werden. Der entsprechende Antrag wurde mit über 99 Prozent Ja-Stimmen angenommen, wie Schaffner am Abend in einem GV-Protokoll mitteilte.

Das Solothurner Unternehmen ist im Begriff, von TE Connectivity übernommen zu werden. Das amerikanisch-schweizerische Sensorikunternehmen besitzt mittlerweile über 99 Prozent der Schaffner-Aktien. Die Dekotierung bedürfe der Zustimmung der Regulierungsstelle der Schweizer Börse SIX, teilte Schaffner in einem weiteren Communiqué mit: "Der entsprechende Zeitplan wird zu gegebener Zeit kommuniziert."

Ebenfalls angenommen wurden an der GV die Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung mit über 99 Prozent.

Zudem wurden angesichts der Übernahme drei neue Mitglieder in den VR gewählt: Harold Gregory Barksdale, Jörg Casparis und Christian Schmidt zogen ins Aufsichtsgremium ein, nachdem die bisherigen Verwaltungsräte Markus Heusser, Gerhard Pegam, Philipp Buhofer und Andreas Tranel ihren Rücktritt mit Wirkung auf den Vollzug des Übernahmeangebots angekündigt hatten. Barksdale wurde zum neuen Präsidenten bestimmt.

jb/ra