Newsticker

Highlight Event and Entertainment erhält Bussbescheid von SER

Zürich (awp) - Die Highlight Event and Entertainment AG muss eine Busse wegen Verletzung der Ad hoc-Publizitätspflichten zahlen. Die Sanktionskommission der SIX hat eine Strafzahlung in Höhe von 40'000 Franken verhängt.

Die Busse sei wegen einer grobfahrlässigen, mittelschweren Verletzung der Vorschriften zur Ad hoc-Publizität verhängt worden, teilte die SIX Exchange Regulation (SER) am Freitag mit. So wurde der Geschäftsbericht 2021 nicht mittels Ad hoc-Mitteilung veröffentlicht.

Im März 2023 war eine Untersuchung gegen die Gruppe eröffnet worden, gegen den Sanktionsbescheid hatte das Unternehmen Beschwerde eingereicht. Diese wurde abgewiesen und nachdem Highlight Event and Entertainment auf die Ergreifung eines Rechtsmittels verzichtete sei der Entscheid rechtskräftig.

dm/kw