Newsticker

U-blox ernennt Camila Japur zur Finanzchefin

Thalwil (awp) - Beim Sensorenhersteller U-blox übernimmt Camila Japur per 1. Juli 2024 das Amt der Finanzchefin und wird Mitglied der Konzernleitung. Sie folgt auf den langjährigen CFO Roland Jud, der das Unternehmen per Ende Jahr verlassen wird.

Japur stösst laut einer Medienmitteilung von Ericsson zu U-blox. Beim schwedischen Telekommunikationsunternehmen sei sie mehr als 20 Jahre in verschiedenen Positionen tätig gewesen, darunter auch als CFO. Die brasilianisch-schwedische Doppelbürgerin sei eine "Leaderin mit nachgewiesener Erfolgsbilanz im Technologiegeschäft", so das Communiqué vom Mittwoch.

Der langjährige Finanzchef Roland Jud, er ist 2011 CFO von U-blox, bleibe derweil beratend tätig, um den Übergang zu unterstützen. Das Unternehmen verlassen werde er per Ende 2024.

ra/rw