Newsticker

Logitech-Finanzchef Charles Boynton tritt Mitte Mai zurück

Lausanne (awp) - Der Computerzubehör-Hersteller Logitech hat den Abgang seines Finanzchefs Charles 'Chuck' Boynton bekannt gegeben. Er verlasse das Unternehmen, um sich einer anderen beruflichen Herausforderung zu stellen, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Boynton bleibe noch bis Mitte Mai im Amt, um einen reibungslosen Übergang bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres 2023/24 zu gewährleisten. Er war damit nur etwas mehr als ein Jahr im Amt. Im Februar 2023 hatte er die Leitung der Finanzen bei Logitech übernommen. Seine Nachfolge soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Zudem bestätigte das Unternehmen in der Mitteilung den finanziellen Ausblick für das Geschäftsjahr 2023/24. Bereits im Januar hatte Logitech einen leicht höheren Umsatz von 4,2 bis 4,25 Milliarden US-Dollar in Aussicht gestellt. Dies entspricht einem Minus von 6 bis 7 Prozent im Jahresvergleich. Der Non-GAAP-EBIT soll bei 610 bis 660 Millionen liegen, was ein Plus von 4 bis 12 Prozent wäre.

cg/tv