Newsticker

Kühne+Nagel übernimmt Kontraktlogistik für Hautpflegemarke Mustela

Schindellegi (awp) - Der Logistikkonzern Kühne+Nagel übernimmt die Kontraktlogistik für die italienische Hautpflegemarke Mustela. Dazu sei mit der Mustela-Eigentümerin Laboratoires Expanscience aus Frankreich ein mehrjähriger Vertrag abgeschlossen worden, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag.

Seit 1950 stelle Mustela naturbasierte Hautpflegeprodukte für Babys und Erwachsene her, heisst es weiter. Kühne+Nagel werde von ihrem Distributionszentrum im norditalienischen Siziano aus für die breite Produktpalette an Mustela-Kosmetika die Lagerung, Qualitätskontrolle von Lieferungen und Distribution etwa an Drogerien oder Apotheken in Italien übernehmen.

Angaben zu finanziellen Details wie etwa zum Auftragsvolumen macht Kühne+Nagel in der Mitteilung keine.

mk/hr