Newsticker

EQS ASWN: ASMALLWORLD führt neues Mitgliedschaftsmodell ein, um das Wachstum zu beschleunigen

ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Produkteinführung                              
ASMALLWORLD führt neues Mitgliedschaftsmodell ein, um das Wachstum zu          
beschleunigen                                                                  
                                                                               
27.11.2024 / 07:00 CET/CEST                                                    
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR                     
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.   
                                                                               
                                                                               
------------------------------------------------------------                   
ASMALLWORLD führt neues Mitgliedschaftsmodell ein, um das Wachstum zu          
beschleunigen                                                                  
                                                                               
Zürich, 27.11.2024 – Die ASMALLWORLD AG gibt die erfolgreiche Einführung eines 
neuen Mitgliedschaftsmodells für ihr Social Network ASMALLWORLD bekannt. Dies  
ist der Höhepunkt einer mehrjährigen Transformation des Geschäftsmodells, die  
darauf abzielt, die Community zu vergrössern, die Einnahmequellen zu           
diversifizieren und das Unternehmen für langfristiges Wachstum zu              
positionieren. Gleichzeitig hat ASMALLWORLD auch ein neues visuelles Design    
vorgestellt, welches die neue Positionierung als Community für Luxusreisen     
reflektiert.                                                                   
                                                                               
In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich ASMALLWORLD von einem der ersten      
Social Networks zu einer renommierten Community für Luxusreisen                
weiterentwickelt. Diese Transformation, geprägt durch Innovationen wie die     
ASMALLWORLD Collection, ASMALLWORLD Bespoke Travel, neue App-Funktionen,       
Reise-Editorials und, seit heute, das neue Mitgliedschaftsmodell, hat den      
Grundstein für ein diversifiziertes Geschäftsmodell gelegt, dass die Zukunft   
des Unternehmens nachhaltig prägen wird.                                       
                                                                               
Einführung einer kostenlosen Mitgliedschaftsstufe für ASMALLWORLD              
                                                                               
Ab heute bietet ASMALLWORLD eine neue, kostenlose ASMALLWORLD-Mitgliedschaft   
an, die den Zugang zu den Dienstleistungen von ASMALLWORLD vereinfachen wird.  
Durch den Wegfall der Zahlungsbarriere soll dieses neue Mitgliedschaftsmodell  
ein beschleunigtes Wachstum der ASMALLWORLD-Community ermöglichen.             
                                                                               
Eine grössere Nutzerbasis wird die soziale Dynamik der ASMALLWORLD-Plattform   
verstärken und das Erlebnis der Mitglieder durch verbesserte soziale           
Funktionen, nutzergenerierte Inhalte und Veranstaltungen bereichern. Dieser    
Fokus auf Expansion wird nicht nur das User-Engagement fördern, sondern auch   
eine grössere Community schaffen, was gleichzeitig die Nachfrage nach den      
Dienstleistungen von ASMALLWORLD erhöhen soll.                                 
                                                                               
Erschliessung neuer Monetarisierungsmöglichkeiten                              
                                                                               
Das neue Mitgliedschaftsmodell von ASMALLWORLD ermöglicht eine optimierte      
Monetarisierung. Durch die Beseitigung der anfänglichen Zahlungshürde erhöht   
der vereinfachte Anmeldeprozess die Zahl der neuen Mitglieder erheblich und    
schafft so eine grössere Mitgliederbasis.                                      
                                                                               
Eine grössere Community steigert den Wert der Plattform, indem sie ihre        
sozialen Funktionen, Veranstaltungen und nutzergenerierten Inhalte attraktiver 
macht, was zu einer höheren Mitgliederbindung und einem stärkeren organischen  
Wachstum durch Mitgliederempfehlungen führt.                                   
                                                                               
Diese erweiterte Mitgliederbasis bedient verschiedene Einnahmequellen, darunter
das Upselling auf mehrere bezahlte Mitgliedschaftsstufen und das Angebot       
reisebezogener Dienstleistungen wie die ASMALLWORLD Collection und ASMALLWORLD 
Bespoke Travel. Auch Veranstaltungen können durch die Nutzung der grösseren,   
vielfältigeren Mitgliederbasis in zusätzlichen Städten effektiver monetarisiert
werden.                                                                        
                                                                               
ASMALLWORLD führt gleichzeitig auch eine neue „Premium"-Mitgliedschaftsoption  
ein, die ein erweitertes ASMALLWORLD-Erlebnis mit vielen zusätzlichen Vorteilen
gegenüber der kostenlosen Mitgliedschaft bietet. Mitglieder können jederzeit   
auf diese kostenpflichtige Mitgliedschaft upgraden.                            
                                                                               
Darüber hinaus plant ASMALLWORLD, in den kommenden Monaten neue                
Verkaufsmechanismen einzuführen, wie z.B. den Verkauf von Drittprodukten (z. B.
Kreditkarten und Reisedienstleistungen) und Werbemöglichkeiten. Partnerschaften
mit Reisemarken, darunter Kreuzfahrtgesellschaften und Hotelketten, werden es  
ASMALLWORLD ermöglichen direkt Kampagnen anzubieten, um so seine wachsenden    
Nutzerbasis weiter zu monetarisieren.                                          
                                                                               
„Unser neues Geschäftsmodell ist darauf ausgelegt, das Wachstum von ASMALLWORLD
als Multi-Core-Business mit diversifizierten Einnahmequellen aus               
Mitgliedschaften, Dienstleistungen und strategischen Partnerschaften zu        
beschleunigen", sagte Jan Luescher, CEO von ASMALLWORLD. "Durch die Skalierung 
unserer Community werden wir die Nachfrage nach unseren Dienstleistungen       
erhöhen und neue Möglichkeiten der Monetarisierung schaffen, um so den Weg zu  
nachhaltigem Wachstum und langfristigem Erfolg zu beschreiten."                
                                                                               
Ein neues visuelles Design und Logo                                            
                                                                               
Um die Einführung eines neuen Mitgliedschaftsmodells zu unterstützen,          
präsentiert sich ASMALLWORLD ebenfalls mit einem neuen Logo und einem neuen,   
eleganten visuelles Design, welches die Positionierung von ASMALLWORLD als     
Luxusreisemarke besser widerspiegelt.                                          
                                                                               
Die neue Positionierungsstatement „travel, discover, belong" reflektiert die   
neue Ausrichtung von ASMALLWORLD und die Absicht es seinen Mitgliedern zu      
ermöglichen neue Reiseinspirationen zu entdecken, einzigartige Reisen zu buchen
und gleichgesinnten Mitglieder zu treffen.                                     
                                                                               
Die Startseite www.asmallworld.com spiegelt bereits die neue Designsprache und 
die neue Positionierung wider. Andere Bereiche der App und der Website werden  
in den kommenden Wochen schrittweise aktualisiert, um die Umstellung           
abzuschliessen.                                                                
                                                                               
„Im Laufe der Jahre hat sich ASMALLWORLD zu einer Community für moderne        
Luxusreisende entwickelt, und wir wollten, dass sich gleich auf den ersten     
Blick klarer zeigt, wofür die Marke heute steht", sagte Jan Luescher, CEO von  
ASMALLWORLD.                                                                   
                                                                               
Eine Grundlage für langfristiges Wachstum                                      
                                                                               
Mit der Einführung einer kostenlosen Mitgliedschaftsstufe und dem neuen        
visuellen Design wurde eine mehrjährige Geschäftstransformation abgeschlossen, 
weg von einem limitierten Geschäftsmodell mit nur einer Einnahmequelle, hin zu 
einem wachsenden, diversifizierten Multi-Core-Business. Mit einem skalierbaren 
Community-Modell, robusten Verkaufsmechanismen und einem erweiterten           
Dienstleistungsportfolio ist ASMALLWORLD gut positioniert, um weiterhin        
erfolgreich im Luxusreisemarkt zu wachsen.                                     
                                                                               
Während ASMALLWORLD dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert, wird sich das
Unternehmen nun darauf konzentrieren, seine Community und seine Einnahmequellen
auf der Grundlage eines soliden Geschäftsmodells weiterzuentwickeln und seinen 
Kunden auch künftig ein einzigartiges Serviceerlebnis zu bieten.               
                                                                               
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter              
www.asmallworldag.com.                                                         
                                                                               
                                                                               
                                                                               
                                                                               
Die ASMALLWORLD Gruppe                                                         
                                                                               
ASMALLWORLD ist die weltweit führende Travel & Lifestyle Community.            
                                                                               
Basierend auf dem Sozial Network ‘ASMALLWORLD’, betreibt das Unternehmen ein   
digitales Travel & Lifestyle Exosysteme, welches Mitglieder inspiriert, besser 
zu reisen, mehr zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen.                       
                                                                               
ASMALLWORLD-Mitglieder nutzen die ASMALLWORLD App und Website, um Inspiration  
für Reisen und Lifestyle einholen, Hotels zu buchen, andere Mitglieder         
kennenlernen und von einer Vielzahl an Reiseprivilegen zu profitieren.         
                                                                               
Mitglieder haben ebenfalls die Möglichkeit, sich auf über 1’000                
ASMALLWORLD-Events pro Jahr zu treffen. Die Events reichen dabei von lokalen   
Get-Togethers in den Grossstädten dieser Welt, bis hin zu Wochenend-Events in  
Saint-Tropez oder Gstaad.                                                      
                                                                               
Neben dem ASMALLWORLD Social Network, zählen folgende Firmen ebenfalls zum     
ASMALLWORLD Travel & Lifestyle Ecosystem:                                      
                                                                               
ASMALLWORLD Collection, eine Online-Hotelbuchungsplattform, welche sich auf die
besten Hotels der Welt spezialisiert und es Kunden erlaubt, kostenlos in den   
Genuss von einzigartigen Zusatzleistungen zu kommen                            
                                                                               
ASMALLWORLD Bespoke Travel, ein Luxus-Reisebüro, welches personalisierte       
Reiseberatung und Reisearrangements anbietet                                   
                                                                               
ASW Hospitality, eine Hospitality-Consulting Firma, welche Eigentümern hilft,  
den Wert ihrer Objekte in jeder Phase des Lifecycles zu steigern, inklusive    
Akquisition, Entwicklung, Betreiben und Verkauf                                
                                                                               
First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern        
ermöglicht, in den Genuss von Luxusreisen zu Insiderpreisen zu kommen.         
                                                                               
The World's Finest Clubs, der weltweit führende Nightlife-Concierge, welcher   
Mitgliedern VIP-Zugang zu den exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet.         
                                                                               
Jetbeds.com, eine Flugbuchungsportal spezialisiert auf Business- und           
First-Class-Flüge                                                              
                                                                               
The Solo Cruise Company, ein Reisebüro, welches sich auf Kreuzfahrten für      
Solo-Reisende fokussiert hat                                                   
                                                                               
                                                                               
                                                                               
Zusätzliche Informationen finden sie auf unseren Webseiten:                    
                                                                               
www.asmallworldag.com                                                          
                                                                               
www.asw.com                                                                    
                                                                               
www.asmallworldcollection.com                                                  
                                                                               
www.asmallworldbespoke.com                                                     
                                                                               
www.first-class-and-more.de                                                    
                                                                               
http://www.first-class-and-more.com                                            
                                                                               
www.finestclubs.com                                                            
                                                                               
www.asmallworldhospitality.com                                                 
                                                                               
www.north-island.com                                                           
                                                                               
www.jetbeds.com                                                                
                                                                               
www.thesolocruisecompany.com                                                   
                                                                               
                                                                               
                                                                               
Kontakt:                                                                       
                                                                               
ASMALLWORLD AG                                                                 
Jan V. Luescher, CEO                                                           
Seidengasse 20                                                                 
CH-8001 Zurich                                                                 
[email protected]                                                         
                                                                               
                                                                               
                                                                               
Hinweis                                                                        
                                                                               
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen können "zukunftsgerichtete 
Aussagen" darstellen. Solche sind beispielsweise an der Verwendung der Worte   
"können", "werden", "sollten", "planen", "erwarten", "antizipieren",           
"schätzen", "glauben", "beabsichtigen", "projizieren", "Ziel", "anstreben" oder
"anvisieren" oder der Verneinung dieser Worte oder vergleichbarer Ausdrücke    
erkennbar.                                                                     
                                                                               
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit einer Reihe von bekannten und unbekannten 
Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren verbunden, die dazu führen können,
dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder                
Errungenschaften des Emittenten oder seiner Branche erheblich von den          
zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften         
abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder        
impliziert werden.                                                             
                                                                               
Der Emittent verpflichtet sich nicht, die hierin enthaltenen                   
zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu überarbeiten, 
sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen   
Gründen.                                                                       
                                                                               
                                                                               
------------------------------------------------------------                   
Ende der Adhoc-Mitteilung                                                      
------------------------------------------------------------                   



Sprache:       Deutsch                                     

Unternehmen:   ASMALLWORLD AG                              

               Seidengasse 20                              

               8001 Zürich                                 

               Schweiz                                     

ISIN:          CH0404880129                                

Valorennummer: A2JE3W                                      

Börsen:        Freiverkehr in Frankfurt; SIX Swiss Exchange

EQS News ID:   2038851                                     







                                      

Ende der Mitteilung  EQS News-Service



------------------------------------------------------------ 

2038851  27.11.2024 CET/CEST