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EQS AEVS: AEVIS VICTORIA SA (AEVS.SW) – Weiteres Umsatzwachstum im dritten

Quartal 2025

AEVIS VICTORIA SA / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen                              
AEVIS VICTORIA SA (AEVS.SW) – Weiteres Umsatzwachstum im dritten Quartal 2025  
                                                                               
03.11.2025 / 07:00 CET/CEST                                                    
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR                     
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.   
                                                                               
                                                                               
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Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR                                            
                                                                               
Freiburg, 3. November 2025                                                     
                                                                               
AEVIS VICTORIA SA (AEVS.SW) – Weiteres Umsatzwachstum im dritten Quartal 2025  
                                                                               
Konsolidiertes Wachstum von 18.2%, getragen von den Bereichen Healthcare und   
Hospitality. Bereinigtes organisches Wachstum von 2.6%.                        
                                                                               
AEVIS VICTORIA SA (AEVIS) erzielte in den ersten neun Monaten 2025 einen       
konsolidierten Bruttoumsatz von CHF 899.2 Millionen gegenüber CHF 761.0        
Millionen im gleichen Zeitraum 2024, was einem Gesamtwachstum von 18.2%        
entspricht. Der Nettoumsatz belief sich auf CHF 789.9 Millionen (3Q2024: CHF   
668.6 Millionen), ein Anstieg von 18.1%, mit einem bereinigten organischen     
Wachstum von 1.5%.                                                             
                                                                               
Gesundheitswesen: anhaltendes Wachstum und erfolgreiche Integration neuer      
Einheiten Das Swiss Medical Network erzielte mit seinen 21 Spitälern und seinen
medizinischen Zentren einen Bruttoumsatz von CHF 722.6 Millionen (3Q2024: CHF  
594.9 Millionen), was einem Anstieg von 21.5% entspricht. Das bereinigte       
organische Wachstum von 3.3% ist auf die Expansion des ambulanten Netzwerks    
sowie auf die vollständige Integration des Spital Zofingen, des CentroMedico   
und mehrerer Arztpraxen in der Deutschschweiz zurückzuführen. Swiss Medical    
Network setzt seine Entwicklung im Bereich der integrierten Versorgung fort und
weitet dieses Modell per 1. Januar 2026 auf eine dritte Region aus – das Aare  
Netz, das erste in der Deutschschweiz.                                         
                                                                               
Viva Health: Attraktive Prämien in allen Kantonen mit integrierten             
Versorgungsregionen VIVA Health, das in Zusammenarbeit mit dem Versicherer     
Visana entwickelte alternative Grundversicherungsprodukt, geht in sein drittes 
Jahr und bietet in den meisten Kategorien und Kantonen die niedrigsten Prämien 
auf dem Markt. Viva ist in den Regionen Jura, Tessin und Zofingen/Aarau        
verfügbar.                                                                     
                                                                               
Hospitality: anhaltend positive Dynamik                                        
MRH Switzerland AG, die von Michel Reybier Hospitality geführte Hotelsparte der
Gruppe, erzielte einen Bruttoumsatz von CHF 157.4 Millionen (3Q2024: CHF 151.6 
Millionen), ein Anstieg von 3.8 %. Das organische Wachstum wurde durch die     
hervorragenden Leistungen in allen Häusern begünstigt. Die Wintersaison, die am
12. Dezember 2025 beginnt, verspricht erfolgreich zu werden, da die Schweiz    
ihre Attraktivität als Reiseziel insgesamt weiter stärkt. Das Hotelportfolio   
blieb mit elf Häusern unverändert.                                             
                                                                               
Real Estate: starke Leistung angetrieben durch den Verkauf von Apartments in   
Zermatt Der Bereich Real Estate, vertreten durch Swiss Hotel Properties SA,    
erzielte einen Umsatz von CHF 36.1 Millionen (3Q2024: CHF 24.0 Millionen), ein 
Anstieg von 50.5%. Dieses Wachstum ist in erster Linie auf den Verkauf von     
Apartments in Zermatt zurückzuführen, von denen rund ein Drittel bereits       
verkauft wurde. Die verbleibenden Einheiten werden bis zum Ende der            
Wintersaison (1Q2026) vermarktet, was im nächsten Quartal weiterhin positiv zum
Umsatz beitragen wird.                                                         
                                                                               
Strategische Optionen in Prüfung                                               
AEVIS VICTORIA prüft derzeit verschiedene strategische Optionen für ihre       
Tochtergesellschaften, insbesondere Swiss Medical Network und Infracore, um    
deren langfristige Entwicklung zu unterstützen. Swiss Medical Network          
beabsichtigt, alle Regionen, in denen es tätig ist, mit seinem integrierten    
Versorgungsangebot und dem alternativen Grundversicherungsprodukt Viva, das in 
Zusammenarbeit mit Visana entwickelt wurde, abzudecken. In diesem Zusammenhang 
erwägt AEVIS den Eintritt neuer strategischer Aktionäre und plant, ihre        
Beteiligung an Swiss Medical Network zu reduzieren, um die Unabhängigkeit der  
integrierten Schweizer Gesundheitsgruppe zu stärken. Parallel dazu prüft       
Infracore verschiedene Möglichkeiten einer Kapitalöffnung oder Börsennotierung,
um der wachsenden Nachfrage nach Sale-and-Lease-Back-Lösungen auf dem Schweizer
Spitalmarkt gerecht zu werden.                                                 
                                                                               
Für weitere Informationen:                                                     
AEVIS VICTORIA SA Media and Investor Relations: c/o Dynamics Group, Zürich     
Philippe R. Blangey, [email protected], +41 79 785 46 32                    
Séverine Van der Schueren, [email protected], +41 79 635 04 10         
                                                                               
AEVIS VICTORIA SA – Investing for a better life                                
AEVIS VICTORIA SA investiert in Healthcare, Lifestyle und Infrastruktur. Die   
wichtigsten Beteiligungen von AEVIS VICTORIA bestehen aus Swiss Medical Network
Holding SA (76.3%, direkt und indirekt), der einzigen privaten Klinikgruppe der
Schweiz mit Präsenz in allen drei Sprachregionen; aus MRH Switzerland AG, einer
Hotelkette mit elf Hotels in der Schweiz und im Ausland; aus Infracore SA (30%,
direkt und indirekt), einem auf Spital- und Gesundheitsinfrastruktur           
spezialisierten Unternehmen, aus Swiss Hotel Properties AG, einem auf          
Hotelinfrastruktur spezialisierten Unternehmen, und sowie aus NESCENS SA, einer
Marke für Prävention und «better-aging». AEVIS VICTORIA ist an der SIX Swiss   
Exchange im Swiss Reporting Standard unter dem Kürzel AEVS.SW kotiert.         
www.aevis.com.                                                                 
                                                                               
                                                                               
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Ende der Adhoc-Mitteilung                                                      
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