26.07.2019 Konsum, Schweiz Nestlé wirtschaftet deutlich profitabler Analyse | Der Nahrungsmittelkonzern bestätigt den guten Lauf. Nun richtet sich der Fokus über 2020 hinaus.
24.07.2019 Konsum, Schweiz Calidas Strategie geht auf Analyse | Dank ihrer E-Commerce-Strategie gewinnt die Bekleidungsgruppe Calida erneut Marktanteile. Laut CEO Reiner Pichler wird der Online-Anteil am Umsatz weiter steigen.
24.07.2019 Konsum, Schweiz Nestlé ist nicht zu bremsen Der Geschäftsgang und das Konjunkturumfeld sprechen für die Aktien des Nahrungsmittelkonzerns, der am Freitag Zahlen vorlegt.
23.07.2019 Konsum, Schweiz Lindt & Sprüngli nimmt Fahrt auf Analyse | Der Schokoladehersteller wächst in den USA wieder deutlich. Umsatz- und Margenziel werden bestätigt. Die Aktien sind hoch bewertet.
22.07.2019 Ausland, Konsum, Schweiz Chinesen lieben Chanel und Louis Vuitton Dem lahmenden Wirtschaftswachstum zum Trotz: China hat grossen Hunger nach europäischen Luxusgütern. Die Marken von Swatch Group sind aber weniger begehrt.
19.07.2019 Konsum, Schweiz Uhrenhersteller mit wenig Schub Swatch Group und Richemont haben im Jahresverlauf weniger Zeitmesser verkauft als im Vorjahr. Die Wende dürfte im zweiten Semester bevorstehen.
19.07.2019 Konsum, Schweiz SGS-CFO: «Das Potenzial wächst abseits der Handelsströme» Finanzchef Dominik de Daniel beurteilt das Geschäft von SGS als «recht konjunkturresistent». In China gebe es trotz Handelskonflikt Chancen.
19.07.2019 Konsum, Schweiz Valora machen Kurs-Delle wett Analyse | Der Detailhändler überrascht mit den Semesterzahlen positiv. Die Aktien drängen sich aber trotz starker Kursreaktion noch nicht zum Einstieg auf.
18.07.2019 Konsum, Schweiz Wo Richemonts Probleme liegen Analyse | Der Genfer Luxuskonzern konnte zwischen April und Juni den Umsatz weiter steigern. Allerdings laufen nicht alle Bereiche gleich gut.
17.07.2019 Konsum, Schweiz Swatch Group zeigt sich robuster als gedacht Analyse | Der weltgrösste Uhrenhersteller legt ein respektables Halbjahresergebnis vor. Wo Swatch Group erfüllt hat – und wo nicht.